Purpose

Wir leben in einem Zeitalter der digitalen Transformation, in dem Unternehmen und Institutionen vor richtungsweisenden Entscheidungen stehen. Es bestehen enorme Chancen, beispielsweise durch neue Geschäftsmodelle. Gleichzeitig kann der digitale Transformationsdruck aber auch Unsicherheiten auslösen. Uns stehen immer mehr Daten zur Verfügung. In dieser Flut an Informationen und Meinungen fällt es jedoch keineswegs leicht, die richtigen Entscheidungen abzuleiten.

Was braucht es, um zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen?

Daniel Keys Moran:
„You can have data without information, but you cannot have information without data.“
Hans Rosling:
„The world cannot be understood without numbers. But the world cannot be understood with numbers alone.“

Es braucht Menschen und Daten:

Diese Erkenntnis hat uns zur Gründung von aserto im Jahr 2003 bewegt. Unsere Vision war und ist:

  • Beratung evidenzbasierter gestalten
  • Wissenschaft zu Wirksamkeit verhelfen
  • Ständig größere Datenmengen in kürzester Zeit greifbar machen

aserto begleitet Unternehmen und Institutionen bei richtungsweisenden Handlungen und eröffnet Möglichkeiten zur Veränderung.
Denn evidenzbasierte Entscheidungen sind die besseren Entscheidungen.

Dafür braucht es …

Menschen,

die zuhören und die richtigen Fragen stellen, damit ein möglichst umfassendes Gesamtbild entsteht.

Daten,

die mithilfe statistischer Methoden als Signale im Datenrauschen sichtbar werden.

Menschen,

die Signale richtig deuten und in Beziehung setzen.

Daten,

damit gesicherte Erkenntnisse und sachlich gestützte Prognosen entstehen.

Menschen,

die Erkenntnisse prägnant verdichten und die in Lösungen und Handlungsperspektiven denken.

Daten,

die Veränderungen sichtbar machen.